Hundefreunde Brehmbachtal e.V.
Hund und Mensch zusammen

Soziales.

Im Rahmen des Vereins engagieren wir uns im Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich.

Für Kinder und Jugendliche machen wir z.B. im Rahmen des Ferienprogramms Nachmittage rund um den Hund, Ausbildung und das Zusammenleben. Kindergartenkinder schauen auch gerade gerne in einer Welpen- oder Junghundestunde vorbei.

Familien mit Hund oder die vor der Anschaffung eines Hundes stehen und sich über das Zusammenleben und die Ausbildung eines Hundes informieren wollen sind bei uns zu den Trainingszeiten herzlichst willkommen.

Je nach Gelegenheit besuchen wir in Altenheim mit unseren Hunden unsere älteren Menschen. Da werden Gedanken frei :-)

In Zusammenarbeit mit einer Vollzugsanstalt bieten wir Einsitzenden die Möglichkeit sich bei uns zu bewähren.

Auf unserem Platz werden auch durch qualifizierte Fachleute Wesentests für Hunde durchgeführt.