Hundefreunde Brehmbachtal e.V.
Hund und Mensch zusammen

2. Rally Obedience Turnier.

So, das 2. Rally-Obedience Turnier ist vorbei!


Vielen vielen lieben Dank an alle:
- Starterteams
- Hundles
- Richterin
- unsere fleissigen Helfer auf um und neben dem Parcours
- Spendern
- Unterstützern
- Mitglieder
- Besucher
- Einfach-so-vorbeischauer
- Rally-Obi Freunde ;-)
- Die-die-Blut-geleckt-haben
für das tolle und harmonische Turnier.

Uns hat es Spaß gemacht euch bei uns willkommen heißen zu dürfen. Die Resonanz war und ist überwältigend.
Tage der Vorbereitung und dann - nach 10h ist alles vorbei aufgebaut, gebrieft, gelaufen, geehrt, abgebaut und weggestaut. Doch, da ist sie wieder - die Vorfreude auf das nächste Turnier!

Wir debriefen noch ;-)

Grüße,

euer RO-Orgateam vom HFB in Nordbaden

Unser Pressewart hat das ganze so zusammengefasst:

Viel geboten wurde beim bereits zweiten Rallye-Obedience Turnier  bei den Hundefreunden Brehmbachtal am vergangenen Samstag in Pülfringen. Beim Rallye-Obedience stellt der Wertungsrichter einen Parcours aus verschiedenen Übungen aus dem Obedience, sowie Agility. Die Schwierigkeit der Einzelübungen, sowie Kombinationen nimmt von der Klasse  Beginner zur Leistungsklasse 3 immer weiter zu.  Durch die unterschiedlichsten Kombinationen weiß das Mensch-Hund-Team nie genau was sie erwartet und freut sich auf immer wieder neue Herausforderungen.  Jedes Team startet mit 100 Punkten. Punktabzug gibt es für Fehler, wie schiefes Sitzen, Überlaufen oder Verändern einer Übung. 
In insgesamt fünf Leistungsklassen starteten die rund 50 Teilnehmer unter den wachsamen Augen der Wertungsrichterin  Melanie Röder. Die Teams freuten sich nach ihrem Parcourslauf über die gezeigte Leistung mit ihrem Hund.  Besonders eng ging es in der Beginner Klasse zu, wo gleich dreimal die maximale Punktzahl vergeben wurde und am Ende die Zeit über die Platzierung entschied. Auch die  heimischen Starter belegten sehr gute zweite Plätze in den Leistungsklassen 1 (Sabine Konrad mit Aisha), 2 (Astrid Schmitz mit Verro) und 3 (Martin Jüttner mit Ciaran).  
Auch bei den Zuschauern fand das Turnier Anklang und so will sich der ein oder andere beim nächsten Turnier mit seinem Hund versuchen. 
Die Hundefreunde Brehmbachtal trainieren immer samstags um 15 Uhr Welpen, Junghunde und die Basis. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.hundefreunde-brehmbachtal.de


Bilder gibt es in unserer Bildergalerie

UND

 

Link zu den Bildern

Weiter hat >>> tierische Augenblicke - Photography by Stefan Grube <<< auch Bilder zum Download und Kauf gemacht. Bitte nutzt diese Möglichkeit, solche tollen Bilder gibt es selten von sich selbst :-)


=====

Das Turnier findet am 25.05.2019 auf unserem Hundeplatz statt.

Richeterin: Melanie Röder (swhv) Klasse S, 3, 2, 1, B.

Meldebeginn: 24.02.2019; 20:00

Anmeldung: über OMA

Meldeschluß: 10. Mai 2019 oder bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl von 50

Turnierbeginn: 08:30, Meldestelle ab 08:00 geöffnet

Kontakt: Martin Jüttner (ro-turnier.2@hundefreunde-brehmbachtal.de)

 

Turnier Aussschreibung
Einladung zu unserem 2. Rally Obedience Turnier.
Einladung_V1.pdf (283.3KB)
Turnier Aussschreibung
Einladung zu unserem 2. Rally Obedience Turnier.
Einladung_V1.pdf (283.3KB)

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!